Men's Clothing Forums banner

Ziel: jeden Tag Anzug und Krawatte tragen

1 reading
41K views 50 replies 38 participants last post by  Troones  
#1 ·
Mein Ziel war es in den letzten Jahren, jeden Tag einen Anzug mit Krawatte zu tragen, als persönlicher Dresscode meiner Wahl, nicht nur für die Arbeit oder als Uniform. Nachdem ich meine Garderobe aufgebaut (und am Anfang meinen Mut bewiesen) habe, bin ich fast am Ziel und bin bereits vielen als Mann bekannt, der nie ohne Jackett und Krawatte gesehen wird. Obwohl ich nicht ganz verrückt bin (d.h. während ich einen Anzug ZUM Fitnessstudio trage, trage ich natürlich keinen Anzug IM Fitnessstudio oder am Pool / Strand), ziehe ich größtenteils, wenn ich aufwache, einen Anzug mit Krawatte an und halte meine Krawatte eng und nie locker, bis sie vor dem Schlafengehen ausgezogen wird. Ich habe den Look schon immer gemocht und fühle mich in einem gut geschnittenen Anzug wohler als je zuvor in Jeans.

Ich frage mich, ob es noch andere Herren gibt, die auch überwiegend täglich Anzüge tragen, als Wahl? Wie viele Anzüge besitzen Sie? Wie sind Ihre Erfahrungen, d.h. Reaktionen anderer Leute, entweder positiv oder negativ? Ich habe in Foren ein paar andere Leute gesehen, die einen sartorialen Lebensstil angenommen haben. Ich bin daran interessiert zu erfahren, ob jemand anderes hier dieses Ziel erreicht hat oder versucht, es zu erreichen? Gegenseitige Ermutigung ist immer hilfreich.

#2 ·
Obwohl ich nicht jeden Tag einen Anzug trage, trage ich 9 von 10 Tagen ein Sakko und eine Krawatte. Auch ich fühle mich in gut gemachter und gut geschnittener Kleidung wohler als je zuvor in Jeans und einem Sweatshirt.
Ich trage fast jeden Tag einen Anzug zur Arbeit. Dies ist eine Tradition, die in den USA rasch verschwindet, und ich verstehe nicht warum. Ich bekomme immer Komplimente von Kunden und anderen Fachleuten, wie gut und professionell ich aussehe.

#6 ·
Ich trage fast jeden Tag einen Anzug (wahrscheinlich mehr als 9 Tage alle zwei Wochen). Ich finde es einfacher, mich zu kombinieren. Wenn ich versuche, ein Sakko zu tragen, scheint es am frühen Morgen einfach zu kompliziert zu sein. Meine "lässigen Tage" werden ein Marineblazer sein. Ich habe etwa 10 Winteranzüge im Wechsel und etwa die gleiche Anzahl für den Sommer, mit 2-3 Ganzjahresanzügen. Mehr im Schrank, die ich gelegentlich trage - zwei- oder dreimal im Jahr.

#7 ·
Wie sind wir an einen Punkt gekommen, an dem erwachsene Männer Baseballkappen verkehrt herum, übergroße T-Shirts und schlabbrige, tief sitzende Hosen mit ungeschnürten Sportschuhen im normalen Alltag tragen?
Obwohl ich sicherlich nichts dagegen einzuwenden habe, wenn der Herr jeden Tag einen Anzug mit Krawatte trägt, wenn er das möchte, warum der plötzliche Sprung von Anzug und Krawatte zu "Baseballkappen verkehrt herum, übergroßen T-Shirts und schlabbrigen, tief sitzenden Hosen mit ungeschnürten Sportschuhen"?

Ich habe das schon einige Male in diesem Forum gesehen. Nur weil ein Mann nicht jeden Tag einen Anzug trägt, heißt das nicht, dass er sich so kleidet, wie Sie es beschreiben. Es gibt eine Menge Kleidung, vieles davon sehr schön und stilvoll, zwischen diesen Extremen.

Cruiser

#8 ·
Ich verstehe, warum Chava sich über Männer ärgert, die schlecht sitzende Freizeitkleidung tragen, aber ich verstehe, was du meinst, Cruizer. Ich lege Wert darauf, dass dies nicht jedermanns Wahl ist, ich würde nie darauf bestehen, dass andere Leute sich wie ich kleiden. Man kann sich immer noch gut kleiden, ohne einen Anzug zu tragen, nur nicht für meinen persönlichen Dresscode. Ich mag es eigentlich, anders zu sein und aufzufallen, aber Chava, ich schätze deinen Input, es ist schön zu wissen, dass ich nicht ganz einzigartig bin.

#12 ·
Ich habe zwei anständige Cordjacken gekauft und trage ab Anfang März sieben Tage die Woche ein Hemd mit Knöpfen und eine Jacke. Da ich zwei kleine Kinder habe, kann ich nicht jeden Tag einen Anzug tragen und auch keine Krawatte auf dem Spielplatz, wo ich mich sagen wir zu 50 % so anstrenge wie im Fitnessstudio. Aber an diesem Wochenende war ich überall in Loafern oder Chukka-Stiefeln, OCBD und Cordblazer unterwegs.

Ich habe bemerkt, dass nach der Wahl VIELE junge Leute Anzüge und Blazer an allen möglichen Orten trugen. Sie sahen VIEL schicker aus als "meine" Generation - ich bin gerade 40 geworden. Ich glaube nicht, dass dies eine kleine kulturelle Veränderung ist - ich denke, Anzüge, Jacken und Blazer sind "in". Ich sehe viele Leute vor Kaffeehäusern mit künstlerischen Nadelstreifenhemden und Nadelstreifenjacken. Dies ist eine großartige Zeit, um einen Anzug zu tragen.

Tatsächlich habe ich bei den jungen Leuten, die ich gesehen habe, zwei große Trends festgestellt:
1. Sie tragen V-Ausschnitt-Pullover anstelle von Westen. Ich habe diesen Winter bei etwa 1 von 5 oder 6 Leuten den V-Ausschnitt-Pullover gesehen.
2. Das Tragen der Cordjacke und des V-Ausschnitt-Pullovers bedeutet, dass man die Heizung im Winter sehr niedrig halten kann. Das ist Teil der grünen Energie. "Zieh einen Pullover an" usw.

Ich sollte Sie jedoch alle warnen, dass mein Vater in meiner Kindheit alte Anzüge trug, wenn er im Garten arbeitete, den Rasen mähte usw., und sie begannen, wirklich abgenutzt, unförmig und fehl am Platz auszusehen. Aber im wahrsten Sinne des Wortes trug er, anstatt irgendeine Art von Windjacke, Golfjacke oder ähnlichem zu besitzen, alte Anzugjacken oder schwere Tweed-/Fischgrätjacken. Es wurde einmal so schlimm, um 1978 herum, dass wir ihn baten, seine Jacke auszuziehen und im Auto zu lassen - er sah lächerlich aus mit ihr über einem kurzärmeligen Arrow-Hemd und einer Badehose am Strand. Da er diese nicht chemisch reinigen ließ und jede Tasche benutzte, sage ich Ihnen, ich habe nicht das Gefühl, dass er besonders gut aussah, aber damit bin ich aufgewachsen.

#13 · (Edited)
Ach, und übrigens, was das bei mir ausgelöst hat, war, dass meine Schwiegereltern zum Geburtstag meines Sohnes kamen und aussahen, als würden sie alte Pyjamas tragen. Erwachsene Männer in fleckigen grauen Sweatshirts und formlosen Pseudo-Denim-Stretch-Hosen und formlosen Glatzen. Ältere Cousins in knittrigen Jogginghosen und schlecht sitzenden Kapuzenpullovern. Kleine Cousins in potthässlichen Totenkopf-Shirts und Kapuzenpullovern mit Totenkopfmuster. Cousinen in schlecht sitzenden "Mode"-Jogginghosen und Unterwäschebändern. Alle trugen Turnschuhe. Alle sahen ein paar Kilo schwerer aus als beim letzten Mal, als ich sie sah.

Kinder erhielten einen Stapel Kleidung von ihnen, der fast die Sensibilität des 6-Jährigen zu verletzen schien - Sweatshirt-Sets ohne Etikett. Outfits, von denen ich wusste, dass sie unter 6 Dollar von Wal-Mart, Kohls usw. kosteten. Ich starre, wissen Sie, 6 Hemden und 4 Hosen an, als ob Sie besser dran gewesen wären, ein schönes Hemd und eine schöne Jeans zu besorgen. Braucht mein Kind 4 neue billige Hosen, die er zerstören wird und die ich nicht an den jüngeren Bruder weitergeben kann?

Ich sagte mir: Ich werde diese Rezession NICHT so durchmachen und ich werde KEIN Geld für etwas mit geringem Stil ausgeben, nur weil es billig ist.

Und es war nicht nur Sweatshirt-Material, das mich erreichte, es waren auch Haarschnitte und Gewicht. Was auch immer wir vorher zugelassen haben, ist jetzt vorbei, und ich weigere mich, eine Person zu sein, die ihr Leben außer Kontrolle geraten lässt.

#14 ·
Ich frage mich, ob es noch andere Herren gibt, die auch überwiegend täglich Anzüge tragen, als bewusste Wahl? Wie viele Anzüge besitzen Sie? Wie sind Ihre Erfahrungen, z.B. Reaktionen anderer Leute, ob positiv oder negativ? Ich habe in Foren ein paar andere Leute gesehen, die einen kleidsamen Lebensstil angenommen haben, und bin daran interessiert zu erfahren, ob jemand anderes hier dieses Ziel erreicht hat oder versucht, es zu erreichen? Gegenseitige Ermutigung ist immer hilfreich.
Ich trage fünf Tage die Woche ein Sakko und von Montag bis Donnerstag eine Krawatte. Die Reaktionen waren durchweg positiv, was ein gutes Zeichen ist - in weniger stabilen Unternehmen, in denen ich gearbeitet habe, fragten sich die Leute, ob ich ein Vorstellungsgespräch woanders hatte, wenn ich eine Krawatte trug.

Der Dresscode in meinem Büro ist "Business Casual", obwohl ich meinen Chef nur einmal gesehen habe, als er so lange blieb, dass er tatsächlich in seinem Büro schlief und sich in seinem Club duschte, ein Golfshirt trug. Die Top-Führungskräfte tragen in der Zeit jedes Monats, in der die Finanzen analysiert werden, Anzüge und Krawatten.

Bisher scheint es mir gelungen zu sein, eine weitere Person im Büro zu bekehren, die jetzt jeden Tag Krawatten trägt.

Ein Teil meiner Motivation war, mich schick zu machen und mich so zu fühlen, als würde ich den gut bezahlten White-Collar-Job ausüben, den ich habe; ein anderer Teil ist, dass ich mich oft mit Freunden in ihren Clubs zum Mittagessen treffe und die Mitglieder meist fünf Tage die Woche Anzüge tragen.

#15 ·
Nun, ich trage fast nur Anzüge oder Sportjacken und Krawatte. Ab und zu lasse ich die Krawatte für einen Tag weg, wenn der Anlass passend informell ist (wie ein Spaziergang am Strand oder ein Abend zu Hause).

Die Anzahl der Anzüge, die ich besitze, ist etwas hoch, aber nicht unverschämt, insbesondere wenn man die Notwendigkeit von zwei verschiedenen Gewichten (für die verschiedenen Jahreszeiten in Europa) berücksichtigt, was mehr oder weniger dazu zwingt, die Menge zu verdoppeln.

Hier in Saigon sind Winterkleider nutzlos, und die wenigen, die ich mitgebracht habe, sind für Ausflüge nach Hanoi im Winter gedacht, so dass sie sehr wenig genutzt werden. Der Rest unterliegt einer recht strengen Rotation, und jeder Anzug wird maximal einmal pro Woche und manchmal noch seltener getragen.

Meine ist eine bewusste Entscheidung, da ich einfach ein langärmeliges Hemd mit anständigen Hosen tragen und eine Krawatte für Besprechungen zur Hand haben könnte.

Niemand hat jemals negativ reagiert, und tatsächlich erhalte ich hier eine übermäßige Anzahl von Komplimenten (in Europa kommentieren die meisten Leute mein Outfit nicht so sehr).
Der letzte "kritische" Kommentar, den ich erhielt, war vor einigen Jahren in Europa, als ein Kollege mich traf und sagte: "Warum tragen Sie nicht etwas Sportlicheres?" (Ich trug einen blau gestreiften Anzug) Meine Antwort war: "Aber das tue ich doch, bemerken Sie nicht meine hellblaue Pulloverweste?" Das war das Schlimmste.

Mit freundlichen Grüßen,

Phileas Fogg

#34 ·
Nun, ich trage fast nur Anzüge oder Sportjacken und Krawatte. Ab und zu lasse ich die Krawatte für eine Tageskrawatte weg, wenn der Anlass entsprechend informell ist (wie ein Spaziergang am Strand oder ein Abend zu Hause).

Die Anzahl der Anzüge, die ich besitze, ist etwas hoch, aber nicht unverschämt, insbesondere wenn man die Notwendigkeit von zwei verschiedenen Gewichten (für die verschiedenen Jahreszeiten Europas) berücksichtigt, was mehr oder weniger dazu zwingt, die Menge zu verdoppeln.

Hier in Saigon sind Winterkleider nutzlos, und die wenigen, die ich mitgebracht habe, sind für Ausflüge nach Hanoi im Winter gedacht, so dass sie sehr wenig genutzt werden. Der Rest unterliegt einer recht strengen Rotation, und jeder Anzug wird maximal einmal pro Woche und manchmal sogar noch seltener getragen.

Meine ist eine bewusste Wahl, da ich einfach ein langärmeliges Hemd mit anständigen Hosen tragen und eine Krawatte für Besprechungen zur Hand haben könnte.

Niemand hat jemals eine negative Reaktion gezeigt, und tatsächlich erhalte ich hier eine übermäßige Anzahl von Komplimenten (in Europa kommentieren die meisten Leute nicht so viel über meine Kleidung).
Der letzte "kritische" Kommentar, den ich erhielt, war vor einigen Jahren in Europa, als ein Kollege mich traf und mir sagte: "Warum tragen Sie nicht etwas Sportlicheres?" (Ich hatte einen blau gestreiften Anzug an) Meine Antwort war: "Aber das tue ich doch, bemerken Sie nicht meine hellblaue Strickweste?" Das war das Schlimmste.

Mit freundlichen Grüßen,

Phileas Fogg
Ich frage mich, ob Sie Ihre Kleidung in Vietnam oder anderswo in Asien herstellen lassen, und wenn ja, wen verwenden Sie?

#16 ·
Ich trage nicht jeden Tag einen Anzug, aber ich trage Bills Khakis und ein Hemd. An den Tagen, an denen ich einen Anzug oder sogar eine Sportjacke und Krawatte trage, werde ich immer gefragt, was der Anlass ist. Ich habe auch festgestellt, dass ich, wenn ich formeller gekleidet bin, einen viel besseren Service erhalte, sei es in einem Bekleidungsgeschäft oder in einem Restaurant. Dies wurde hier schon öfter diskutiert, aber bei mehreren Gelegenheiten haben mich Kunden in Geschäften nach etwas gefragt oder danach, wo sich etwas befindet, nur weil ich einen Anzug und eine Krawatte trage. Ich mag es irgendwie:icon_smile: Mark S.

#17 ·
Als ich anfing, Geschäfte zu machen ... nach meinem College-Abschluss im Jahr 1961 war das tägliche Tragen von Anzug und Krawatte kein Ziel, sondern eine Anforderung. Wäre dieser Standard beibehalten worden, wären wir alle viel besser dran. Im Ruhestand trage ich immer noch drei Tage die Woche Jackett und Krawatte - an den Tagen, an denen ich in ein Restaurant oder Bistro gehe.

#18 ·
Mein Ziel war es in den letzten Jahren, jeden Tag Anzug und Krawatte zu tragen, als persönliche Kleiderordnung meiner Wahl, nicht nur für die Arbeit oder als Uniform. Nachdem ich meine Garderobe aufgebaut habe (und am Anfang meinen Mut), bin ich fast am Ziel und werde von vielen bereits als Mann wahrgenommen, der nie ohne Jackett und Krawatte gesehen wird. Obwohl ich nicht ganz verrückt bin (d.h. obwohl ich einen Anzug ZUM Fitnessstudio trage, trage ich natürlich keinen Anzug IM Fitnessstudio oder am Pool / Strand), ziehe ich größtenteils einen Anzug und eine Krawatte an, sobald ich aufwache, wobei ich meine Krawatte eng anliegend und nie locker trage, bis sie vor dem Schlafengehen ausgezogen wird. Ich mochte den Look schon immer und fühle mich in einem gut geschnittenen Anzug wohler als je zuvor in Jeans.

Ich frage mich, ob es noch andere Herren gibt, die auch überwiegend täglich Anzüge tragen, als Wahl? Wie viele Anzüge besitzen Sie? Wie sind Ihre Erfahrungen, d.h. Reaktionen anderer Leute, entweder positiv oder negativ? Ich habe in Foren schon ein paar andere Leute gesehen, die einen sartorialen Lebensstil angenommen haben, und bin daran interessiert zu erfahren, ob jemand anderes hier dieses Ziel erreicht hat oder versucht, es zu erreichen? Gegenseitige Ermutigung ist immer hilfreich.
Ich werde regelmäßig bei der Arbeit dafür aufgezogen, dass ich auch freitags Jackett und Krawatte trage. Ich weise oft darauf hin, dass der Freitag oft der Tag ist, an dem ich mich "lässig" kleide, indem ich Slipper und ein Hemd mit geknöpften Manschetten trage (manchmal sogar mit einem Button-Down-Kragen). Trotzdem scheinen die sartorialen Skeptiker, die mich ausfragen, in ihrer Schande zu schwelgen.

Wie der OP bin auch ich kein Spinner in dieser Hinsicht. Ich erledige keine Besorgungen am Wochenende, erledige keine Hausarbeiten und trainiere nicht in Jackett und Krawatte. Es geht darum, für den Anlass und die Aktivität angemessen gekleidet zu sein. Aber im Büro möchte ich gerne gepflegt und professionell aussehen, anstatt mich so zu kleiden, wie ich es im College oder so getan habe (eigentlich war ich, glaube ich, sogar im College recht gut gekleidet, aber ich schweife ab...).

#19 ·
Dieser Thread erinnert mich an Nixon. Ich erinnere mich, als Teenager gehört zu haben, dass seine Haushälterin sagte, sie habe Nixon nie ohne Anzug gesehen. Ich denke, es sollte eine kleine Spitze sein, aber ich fand es ziemlich cool.

"Als Junge trug Nixon eine Krawatte und eine Jacke in der Schule, und seine Klassenkameraden machten sich oft über seine feierliche Formalität lustig.... Nixon schien sich in seinen 3-Knopf-Anzügen wohler zu fühlen als in Freizeitkleidung. Während er sich in der Sonne in Key Biscayne oder San Clemente entspannte, war er oft vornehm in einem Sportjackett gekleidet. Bei seinen einsamen Spaziergängen am Strand trug er im Allgemeinen seine schwarzen Anzugschuhe."

#20 ·
Wie bei allem kann ständiges Tun zu Langeweile führen . . .

. . . und das gilt sicherlich auch für "Business Casual".

Ich bin für den größten Teil des Winters und sporadisch in den Sommermonaten für mein Business-Casual-Büro geeignet (die Bedingungen der U-Bahn-Plattformen in NYC im Sommer sind, wie sie sind, d. h. große Gemeinschaftssaunen, ich ziehe es im Allgemeinen vor, mich nicht nur zu kleiden, um meinen Chemiker reicher zu machen).

Business Casual ist einfach zu verdammt langweilig, um es häufig zu praktizieren, außer bei meteorologischer Notwendigkeit (Khakis und Polohemden sind für die August-Pendler nützlich). Ich bin in meinem Büro in der Minderheit, aber an den wenigen Tagen, an denen ich mich nicht schick mache (normalerweise im Zusammenhang mit Regen oder Schnee), scheint das Büro enttäuscht zu sein, dass der "Fahnenträger" für sartoriale Pracht (wie auch immer) sie im Stich gelassen hat. (Wie man sagt, es ist nicht einfach, hübsch zu sein - nun, Sie verstehen den allgemeinen Sinn . . . :icon_smile:.)

#21 ·
... und das ist sicherlich der Fall bei "Business Casual". ...
Ich bin überzeugt, basierend auf dem, was ich gehört habe, dass Büros wie das meiner Frau in der K Street DC, die Business Casual in einem Meer von Business Formal Anwaltskanzleien sind, eine Revolte gegen Business Casual erleben.

Es gibt Leute in der Kanzlei meiner Frau jeden Alters, die das Bedürfnis haben, Kleidung zu benutzen, um sich zu "beweisen" oder um professioneller oder noch professioneller zu wirken, als sie sind. Ich schreibe einen Teil davon auch der Rezession und der Panik vor Entlassungen zu, bei der niemand entbehrlich erscheinen möchte. Es gibt viele Eigenschaften von schlampig gekleideten Leuten, die sie nicht nachahmen wollen.

Ich finde es erstaunlich, wie nervös ich letzten Monat war, als ich dachte, die Kommentare "Treffen heute?" würden ein Problem darstellen - sie hielten kaum eine Woche an und die Kommentare "schöne Schuhe" kommen viel häufiger vor.

#22 ·
Ich finde es erstaunlich, wie nervös ich letzten Monat war, als ich dachte, die "Treffen heute?"-Kommentare würden ein Problem darstellen - sie hielten kaum eine Woche an und die "schönen Schuhe"-Kommentare kommen viel häufiger vor.
Ich sehe es oft in diesem Forum erwähnt, wie Männer im Büro befragt oder sogar lächerlich gemacht werden, weil sie sich etwas schicker kleiden als andere. Das erinnert mich immer an meine eigenen persönlichen Erfahrungen und ich kann nicht anders, als mich zu fragen.

Ich habe über 30 Jahre in einem großen Bürogebäude in der Innenstadt gearbeitet, in dem die einzige Kleiderordnung darin bestand, dass Personen, die sich mit der Öffentlichkeit trafen, eine Krawatte tragen mussten und keine Shorts oder Tanktops erlaubt waren. Infolgedessen gab es eine echte Mischung aus Kleidung, da die meisten Mitarbeiter abseits der Öffentlichkeit arbeiteten. Die meisten Manager trugen Anzüge und Krawatten, einige Vorgesetzte auch. Auf der Etage trugen die Männer alles von Anzügen über Sportjacken bis hin zu Khakis und Polos bis hin zu Jeans. Es war nicht ungewöhnlich, dass zwei Männer, die genau die gleiche Arbeit hatten, zusammen zum Mittagessen gingen, wobei einer einen Anzug und einen Kaschmir-Mantel trug, während der andere Jeans und einen alten Navy-Peacoat anhatte.

Einen Großteil dieser 30+ Jahre trug ich eine Sportjacke und Krawatte, aber ich trug auch ein paar Jahre Jeans und Khakis in den letzten 4-5 Jahren, bevor ich in den Ruhestand ging. Also habe ich die Reaktionen meiner Kollegen sozusagen von beiden Seiten des Zauns erlebt.

Mein Punkt ist, dass ich mich nicht erinnere, dass Kleidung jemals ein Problem war, weder so noch so. Ich hatte das Gefühl, dass es niemanden wirklich interessierte, was jemand anderes trug. Die Leute neigten dazu, das zu tragen, was sie tragen wollten, und das war's. Und es gab sicherlich keine Lächerlichkeit von irgendjemandem gegenüber jemandem in Anzug und Krawatte. Kleidung war einfach kein Thema in Gesprächen, es sei denn, jemand kam in einem wirklich lächerlichen Outfit oder trug schmutzige, schlecht gepflegte Kleidung; aber dann wurde es von allen Fraktionen der sartorialen Bandbreite mit gleichem Humor diskutiert.

Wie konnten meine Erfahrungen so anders sein als das, was ich hier lese?

Cruiser

#23 ·
Ich sehe es oft in diesem Forum erwähnt, wie Männer im Büro befragt oder sogar verspottet werden, weil sie sich etwas schicker kleiden als andere. Das erinnert mich immer an meine eigenen persönlichen Erfahrungen und ich muss mich fragen.

Ich habe über 30 Jahre in einem großen Bürogebäude in der Innenstadt gearbeitet, wo die einzige Kleiderordnung darin bestand, dass Personen, die sich mit der Öffentlichkeit trafen, eine Krawatte tragen mussten, und Shorts oder Tanktops nicht erlaubt waren. Infolgedessen gab es eine echte Mischung aus Kleidung, da die meisten Mitarbeiter abseits der Öffentlichkeit arbeiteten. Die meisten Manager trugen Anzüge und Krawatten, einige Vorgesetzte auch. Auf der Etage trugen die Männer alles von Anzügen über Sportjacken bis hin zu Khakis und Polos bis hin zu Jeans. Es war nicht ungewöhnlich, dass zwei Männer, die genau die gleiche Arbeit hatten, zusammen zum Mittagessen gingen, wobei einer einen Anzug und einen Kaschmir-Mantel trug, während der andere Jeans und einen alten Navy-Peacoat trug.

Einen Großteil dieser 30+ Jahre trug ich eine Sportjacke und Krawatte, aber ich trug auch ein paar Jahre lang Jeans und die letzten 4-5 Jahre vor meiner Pensionierung Khakis. Ich habe also die Reaktionen meiner Kollegen sozusagen von beiden Seiten des Zauns erlebt.

Mein Punkt ist, dass ich mich nicht erinnere, dass Kleidung jemals ein Problem war. Ich hatte das Gefühl, dass es niemanden wirklich interessierte, was jemand anderes trug. Die Leute neigten dazu, das zu tragen, was sie tragen wollten, und das war's. Und es gab sicherlich keine Verspottung von jemandem in Anzug und Krawatte. Kleidung war einfach kein Thema in Gesprächen, es sei denn, jemand kam in einem wirklich lächerlichen Outfit oder trug schmutzige, schlecht gepflegte Kleidung; aber dann wurde es von allen Fraktionen der sartorialen Palette mit gleichem Humor diskutiert.

Wie konnten meine Erfahrungen so anders sein als das, was ich hier lese?

Cruiser
Was ich als Razzing bezeichnete, ist wirklich sehr, sehr milde Belustigung. In meinem Büro und zumindest in meinem Fall erreicht es kaum das Niveau von etwas, das ich als Lächerlichkeit bezeichnen würde.

Mein Arbeitsplatz ist in der Tat so, wie oben beschrieben: Die meisten der leitenden Angestellten beiderlei Geschlechts kleiden sich wie Angestellte (was für die Männer meist Anzug und Krawatte bedeutet, zumindest von Montag bis Donnerstag), aber abgesehen davon ist es ziemlich frei (die IT- und Bürodienstleistungsmitarbeiter tragen sogar Shorts), und Kleidung ist kein großes Gesprächsthema. Sogar das Gezänk, das ich bekomme, ist manchmal mit einem Hauch von Bewunderung vermischt.

Und wie bei uprcrust tun die Leute aus irgendeinem Grund, der mir entgeht, gerne Schock vortäuschen, wenn ich "wettergerecht" gehe, wie als wir vor einiger Zeit etwas Schnee hatten und ich in Stiefeln, Woll-Jagdhosen, einem Mock-T unter einem Viyella-Hemd und einer Fleecejacke zur Arbeit erschien. Ich wusste, dass ich an diesem Morgen eine Menge Schnee von meinem Auto klopfen musste, also kam es für mich nicht in Frage, mein Haus in einem Anzug und einem Paar teurer Schuhe zu verlassen.

#24 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob Spott das richtige Wort ist

Die Leute in meinem Büro kleiden sich irgendwo zwischen leger und Business Casual. Jeans sind in Ordnung; T-Shirts nicht. Die meisten Männer tragen Poloshirts oder BDs mit Jeans oder Khakis. Einige tragen Hemden und unpassende Hosen. Der lässige Arbeitsplatz ist für manche Leute wichtig, und daher gibt es manchmal den Druck, sich nicht zu overdressen, also sich nicht an die vorherige Kleiderordnung zu halten. Ich glaube nicht, dass sie sich wirklich darum kümmern, wie ich mich kleide, sondern eher besorgt sind, dass es sich verbreiten könnte oder dass der Chef entscheiden wird, dass das Büro zu leger geworden ist. Nichts kommt Spott oder gar Feindseligkeit nahe, aber ich habe mich auch nicht gegen das System gewehrt.

#25 ·
SuitAndTieDoc,
Ich bin ganz deiner Meinung, außer dass ich öfter ein Sportjackett + Krawatte trage als einen Anzug. Mein Hauptproblem ist jedoch, dass ich keine Westen trage, da ich nur Kleidung von der Stange trage und keine Weste von der Stange bekomme, die richtig passt, wodurch meine Krawatte nicht herumhängt (was sie nicht übermäßig tut, da ich sie unsichtbar fixiere) oder zerkratzt wird usw. Daher lege ich meine Krawatte bei einer Reihe von Gelegenheiten ab.
Irgendwelche Tipps?

#26 ·
Ich trage jeden Tag eine Krawatte, außer freitags und samstags. Im Winter trage ich hauptsächlich Anzüge mit gelegentlichen schweren Hosen und einem Woll-Sportmantel à la Ben Silver. Der Frühling ist da und ich genieße beige oder olivfarbene Hosen (nur ohne Bundfalten) und ein gemustertes Pinpoint-Button-Down-Hemd (unterhalb von Mason-Dixon gilt ein Button-Down-Kragen ALS ein Hemd, solange es lange Ärmel hat) und eine helle Krawatte.

Mein Lieblings-Look für mich im Geschäftsleben (tagsüber im Büro oder bei Meetings bis abends mit Geschäftsessen und Cocktails) ist ein anthrazitfarbener Nadelstreifenanzug mit weißem Pinpoint-Hemd und einer rot gestreiften Krawatte. Langweilig nach Donald Trump-Standards, aber direkt aus dem Preppy Handbook. Ich bin übrigens 40 und liebe das Forum.