Men's Clothing Forums banner

Werden Lederschuhe mit dem Alter wirklich besser?

510 views 13 replies 10 participants last post by  ShaneCrawford  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich habe immer Leute sagen hören, dass ein gutes Paar Lederschuhe mit der Zeit besser wird, wenn man sie trägt – sie passen sich den Füßen an, entwickeln Charakter und können bei richtiger Pflege jahrelang halten. Ich bin neugierig, ob das Ihrer Erfahrung nach stimmt.
Finden Sie, dass Ihre älteren Lederschuhe mit der Zeit bequemer und stilvoller werden, oder ziehen Sie es vor, neue Paare zu kaufen, um die Dinge frisch zu halten? Was ist außerdem Ihr bevorzugter Weg, sie in gutem Zustand zu halten?
Ich würde gerne Ihre Gedanken hören (und vielleicht einige Fotos Ihrer Lieblingspaare sehen).

#2 ·
Hallo zusammen,

Ich habe immer Leute sagen hören, dass ein gutes Paar Lederschuhe mit der Zeit besser wird, je länger man sie trägt. Sie passen sich deinen Füßen an, entwickeln Charakter und können bei richtiger Pflege jahrelang halten. Ich bin neugierig, ob das in deiner Erfahrung stimmt.
Findest du, dass deine älteren Lederschuhe mit der Zeit bequemer und stilvoller werden, oder ziehst du es vor, neue Paare zu kaufen, um die Dinge frisch zu halten? Was ist dein bevorzugter Weg, sie in gutem Zustand zu halten?
Ich würde gerne deine Gedanken hören (und vielleicht einige Fotos deiner Lieblingspaare sehen).
Also... bist du ein Verkäufer? Solltest du nicht die Antworten auf die meisten dieser Fragen wissen? Es scheint, dass du Fragen stellst, die ein Erstkäufer von Schuhen einem Verkäufer stellen würde. Du verkaufst Lederartikel, hast aber keine Ahnung, wie Leder sich abnutzt und altert?

#3 ·
Also... sind Sie ein Verkäufer? Sollten Sie nicht die Antworten auf die meisten dieser Fragen wissen? Es scheint, dass Sie Fragen stellen, die ein Erstkäufer von Schuhen einem Verkäufer stellen würde. Sie verkaufen Lederwaren, haben aber keine Ahnung, wie Leder sich abnutzt und altert?
Ich verstehe Ihren Punkt und kann sehen, wie es so rübergekommen sein mag. Zur Klarstellung: Ja, ich arbeite mit Lederwaren, aber meine Absicht war hier nicht, „Verkäufer zu spielen“. Ich wollte wirklich verschiedene persönliche Erfahrungen von Leuten in dieser Community hören. Jeder trägt und pflegt Leder anders, und ich glaube, dass diese realen Einblicke genauso wertvoll sind wie technisches Wissen. Es hilft mir auch zu lernen, wie Kunden ihre Lederwaren im Laufe der Zeit tatsächlich empfinden, über das hinaus, was ich bereits aus Markensicht weiß. Ich hoffe, das klärt die Verwirrung auf, und ich schätze das Feedback wirklich.

#4 ·
Wenn ich ein Paar Schuhe kaufe, ist das eine große Entscheidung, und ich bevorzuge es sehr, dass meine Schuhe bequem sind, an meine Füße angepasst sind und gut gepflegt aussehen, aber nicht neu. Meine beiden Lieblingsleder, Shell Cordovan und Chromexcel, werden immer besser, bis sie den traurigsten Punkt erreichen, an dem mein Schuster sagt, dass er sie einfach kein weiteres Mal besohlen kann. Bisher ist das nur bei einem Paar passiert, und es hat über dreißig Jahre gedauert, bis es soweit war.

#8 ·
Wenn deine älteren Schuhe passen! Pflegst du das Leder einmal im Jahr? Vorsicht vor Regenschäden. Die meisten von uns haben mehr Schuhe als wir brauchen. Ich bevorzuge im Moment Bluchers und ich habe zwei von Florsheim. Meine Church's sind alle Oxfords. Als pensionierter Boomer wird viel zu viel darüber gesagt, viel Geld für Qualitätsschuhe auszugeben. Bei günstigeren Schuhen kannst du sie tragen und wegwerfen, wenn sie unansehnlich werden.

#9 ·
Wenn deine älteren Schuhe passen! Pflegen Sie das Leder einmal im Jahr? Vorsicht vor Regenschäden. Die meisten von uns haben mehr Schuhe als wir brauchen. Ich bevorzuge im Moment Bluchers und ich habe zwei von Florsheim. Meine Church's sind alle Oxfords. Als pensionierter Boomer wird viel zu viel darüber gesagt, dass man viel Geld für Qualitätsschuhe ausgibt. Bei günstigeren Schuhen kann man sie tragen und wegwerfen, wenn sie unansehnlich werden.
Das ist ein guter Plan auf dem Papier. Aber in der Praxis ist geringere Qualität, selbst ein paar Stufen unter der besten, oft kurzlebig und unvorhersehbar für das neueste „Neue und verbesserte“. Dies ist oft ein Code für geringere Qualität und einen höheren Preis. Häufiger wird das Produkt eingestellt. Und das ist der Grund Nummer 1, warum ich Walmart so gut wie möglich meide.

#10 ·
Ja, gute Qualitätsschuhe können mit einem guten Wein oder einem hochwertigen Füllfederhalter verglichen werden, sie verbessern sich mit dem Alter, sie passen sich den Füßen an. mit hochwertigen Schuhpflegeprodukten wie Saphir Schuhcreme!
Nur eine Anmerkung, Saphir hat andere Produkte für Schuhe wie: Reiniger, Feuchtigkeitsspender, Farbkorrektor und Spiegelglanz

Attachments

#12 ·
Ich trage meistens maßgefertigte Cowboystiefel vom späten Herbst bis zum frühen Frühling, aber ich liebe und trage immer noch meine Lieblings-Alden Cape Cod Beefroll Penny Loafers (20 Jahre), Barrie Ltd. Pebble-Grain Penny Loafers (30 Jahre) und Cole Haan Saddle Cordovan (60 Jahre). Ich kümmere mich gut um mein gesamtes Schuhwerk, und alle wurden mehrmals neu besohlt/neuabsatzt. Venetian Shoe Cream ist mein Freund.

#13 ·
Ich trage meistens maßgeschneiderte Cowboystiefel vom späten Herbst bis zum frühen Frühling, aber ich liebe und trage immer noch meine Lieblings-Alden Cape Cod Beefroll Penny Loafer (20 Jahre), Barrie Ltd. Kieselkorn-Penny Loafer (30 Jahre) und Cole Haan Sattel-Cordovan-Schuhe (60 Jahre). Ich kümmere mich gut um mein gesamtes Schuhwerk, und alle wurden mehrmals neuabsatzt/neubespohlt. Venetian Shoe Cream ist mein Freund.
Lob, besonders für die Barries. Ein Foto würde bittersüße Freude bringen, besonders wenn es im Trad-Board gepostet würde.