Men's Clothing Forums banner

Barbour-Geheimnisse, Etikette alte & neue Unterschiede

1 reading
105K views 32 replies 17 participants last post by  dr.butcher  
#1 · (Edited by Moderator)
Was auf der Dose steht! Auch ein bisschen Spaß dabei :)

1. Abzeichen-Etikette - Das Barbour-Abzeichen mit der langen Brosche war bereits an den Kragen der Barbours befestigt, als Sie sie vor Jahren kauften - also bleibt es dran! (Erinnern Sie sich, dass wir uns vor langer Zeit darüber unterhalten haben? Fotos von QEII und Prinzessin Anne mit Abzeichen auf den Kragen?)

2. Die Abzeichen für neue Barbours (seit etwa 2002) sind von der Reißzwecken-/Kurzstift-Variante und werden in einem kleinen Plastikbeutel in der Tasche geliefert - die Tatsache, dass ein Abzeichen dem Kleidungsstück beiliegt, bedeutet, dass Sie es wirklich auf das Kleidungsstück auftragen sollten. Barbour überlässt diese Entscheidung jedoch Ihnen, daher befindet es sich in der Tasche und nicht am Kragen.

3. Wissen Sie, wie Sie Ihren Barbour datieren können? Ich weiß es, ich erzähle es Ihnen später ;)

4. Alter Barbour-Druckknopf-Liner. Neue Barbour-Reißverschluss-Liner, also stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Liner für das Alter Ihres Barbour kaufen.

5. Innenbündchen, etwas, das man beim Bestellen im Internet nicht sehen kann. Zum Beispiel hat der Bedale Strickbündchen vom Typ Jersey/Pullover, während der Beaufort diese scharfen Nylonbündchen mit Klettverschluss hat.

6. Es gibt einige Fälschungen, die Barbour-Etiketten tragen, ich habe sie gesehen. Und zwei der einfachsten Möglichkeiten, sie zu identifizieren, sind die Nicht-Barbour-Druckknöpfe (vermutlich zu teuer, um einen Piraten rentabel zu machen oder nicht zum Kauf verfügbar) und die Tatsache, dass sie die Farbe am Cordkragen nie richtig hinbekommen. Das liegt daran, dass Barbour für verschiedene Modelle unterschiedliche Kragen und Kragenfarben verwendet.

Das alte klassische grüne, gelbe, schwarze und weiße Futter war als recht verbreitetes Tartan leicht erhältlich und machte es für Piraten zu einfach. Deshalb sind die neuen Barbours wieder dazu übergegangen, die viel älteren, selteneren, originalen Barbour-Tartans zu verwenden.

7. Reparieren und reparieren Sie Ihren Barbour selbst. Ich habe ein paar von Barbour in England repariert gesehen, und obwohl sie mit neuen Unterarmabschnitten intakt und elegant aussehen, ist das Problem, dass sie... nun... elegant aussehen... aber auch so, als hätte Ihre Mutter ein paar riesige Flicken mit der Nähmaschine zu Hause aufgenäht, um zu verhindern, dass die Arme reißen, wenn Sie auf dem Spielplatz herumrollen :D

8. Je älter und abgenutzter ein Barbour aussieht, desto besser. Nadel und Faden und eine Dose Wachs sind alles, was Sie brauchen.

9. Tragen Sie keinen Bedale über einem Anzug.

10. Stopfen Sie die Spieltaschen nicht mit Hüten, Schals, Handschuhen und Zeitungen voll. Dafür haben Sie vier Außentaschen, aus denen Dinge wie Schals lässig heraushängen sollten! Sprezza was-ya-ma-call-it! :D

ASK ANDY UPDATE: Suchen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Thema? Schauen Sie sich unbedingt alle unsere Artikel über Barbour Jackets hier an!
 
#2 · (Edited by Moderator)
Die Barbour, aus der ich horizontal herausgewachsen bin, wurde vom Händler erworben, als er sich irgendwo in der Mitte von Virginia befand, oder war es N.H.?, irgendwann in den späten 70er oder frühen 80er Jahren. Vielleicht war es der Land Rover-Händler, der früher in N.H. ansässig war.

Wie auch immer, er war älter als der Reißverschluss-Ring-Pull späterer Barbours, und ich glaube, sie hatten gerade von hellem Messing zu dunklen, eloxierten Popper-Toppern gewechselt. Er hatte nie einen Pin. Keine kostenlose Dose, damals. Ich weiß, wie ich das Alter meines Exemplars anhand der Quittung bestimmen kann, die irgendwo in den muffigen, staubigen Archiven archiviert ist.

Ich kenne jemanden, der beim Stöbern in einem Saks Off 5th-Geschäft im vergangenen September einen vertrauten Duft wahrnahm, bevor er die Quelle entdeckte. Er kaufte alle 7 verschiedenen Barbours auf einem Ständer. Sie hatten Preisschilder von Saks mit einem Einzelhandelspreis von 395 $. Der Off 5th-Preis betrug 49,9? pro Stück, und er hatte einen Rabattgutschein von 15 %. Er versteigerte sie im nächsten Monat für etwa 200 $ pro Stück bei eBay.

Onkel Ralphies gefälschter Barbour (aus den frühen Jahren des Jahrzehnts) aus abgenutztem Leder, das das Aussehen von 20 Jahren in Sumpf getränkter gewachster Baumwolle nachbildet. Man schweift ab, sawray. Ich gehe jetzt weg.
 
#4 ·
In diesem Sinne wünschte ich, ich könnte herausfinden, wie man Bilder in diesem Forum postet. Ich würde meinen alten braunen Border zeigen, mit einem Riss am Oberarm, in Form eines Pferdemauls, ungeschickt, aber sicher von mir genäht.
 
#6 ·
Mir wurde immer gesagt, die Anstecknadel wegzulassen. Die allgemeine Meinung war, dass es Angeberei sei.

Das war natürlich, bevor sie anfingen, das Logo auf die Tasche zu nähen. :rolleyes:
Sehen Sie, das muss eine amerikanische Sache sein. Denn als junger Mann, der in den 70er Jahren in London aufwuchs, sah ich selten einen Barbour OHNE das Kragenschild.
 
#7 ·
Die Border, aus der ich horizontal herausgewachsen bin, wurde vom Händler erworben, als er sich irgendwo in der Mitte von Virginia befand, oder war es N.H.?, irgendwann in den späten 70er oder frühen 80er Jahren. Vielleicht war es der Land Rover-Händler, der früher in N.H. ansässig war. Jedenfalls gab es ihn vor dem Reißverschluss-Ringzug der späteren Barbours, und ich glaube, sie hatten gerade von hellem Messing zu dunklen, eloxierten Popper-Toppern gewechselt. Er hatte nie einen Pin. Damals gab es keine kostenlose Dose. Ich weiß, wie ich das Alter meines Exemplars anhand des Belegs ermitteln kann, der irgendwo in den muffigen, staubigen Archiven archiviert ist.

Ich kenne jemanden, der beim Stöbern in einem Saks Off 5th-Geschäft im vergangenen September einen vertrauten Duft wahrnahm, bevor er die Quelle entdeckte. Er kaufte alle 7 verschiedenen Barbours auf einem Ständer. Sie hatten Preisschilder von Saks mit einem Einzelhandelspreis von 395 $. Der Off 5th-Preis betrug 49,9? pro Stück, und er hatte einen Rabattcoupon von 15 %. Im nächsten Monat versteigerte er sie bei eBay für etwa 200 $ pro Stück.

Onkel Ralphies gefälschte Barbour (aus den frühen Jahren des Jahrzehnts) aus abgenutztem Leder, das das Aussehen von 20 Jahren in Sumpf getränkter gewachster Baumwolle nachbildet. Man schweift ab, sawray. Ich werde jetzt gehen.
Nein, geh nicht weg. Das ist die Art von Zeug, das ich gerne lese. Und dafür ist dieser Thread da... schweif ab, Mann, schweif ab!
Mein Bedale hat auch die kupferfarbenen Popper-Tops und Messing-Empfänger. Die neueren Modelle mit diesen schwarzen und diesem haarigen
aussehenden Material sehen meiner Meinung nach einfach nicht wie Barbours aus.
 
#8 ·
In diesem Sinne wünschte ich, ich könnte herausfinden, wie man Bilder in diesem Forum postet. Ich würde meinen alten braunen Border zeigen, mit einem Riss am Oberarm, in Form eines Pferdemauls, ungeschickt, aber sicher von mir genäht.
Speichern Sie das Foto von Ihrer Kamera/Ihrem Telefon auf Ihrem Desktop - am einfachsten und schnellsten ist es, die Speicherkarte zu entfernen und in den Steckplatz Ihres PCs zu stecken. Laden Sie dann das Foto beispielsweise auf Photobucket hoch und kopieren Sie dann die Internet-URL, die Photobocket für das Bild erstellt, und fügen Sie sie hier ein.
 
#10 · (Edited by Moderator)
Okay Kinder, holt alle eure Barbours und wir werden etwas daten.

Auf dem Barcode-Etikett, unter dem schwarzen Barbour-Firmenetikett und über dem Barbour-Pflegeetikett, dieses hier:
Image


A100 ist der Modellcode für das Original Bedale, nicht das neuere, das sie aus irgendeinem rückwärtsgewandten Verständnis von Englisch "Classic" nennen wollten.

Soweit ich weiß, enthält dieser Barcode allgemeine Unternehmens- und Produktinformationen. Zum Beispiel beginnen alle Bedales oder vielleicht sogar Barbours mit 25077.... Ich bin mir da nicht 100% sicher.

Wie auch immer, heben Sie das Barcode-Etikett an und Sie sehen einen anderen Barcode auf der Rückseite, oberhalb der Waschanleitung.

Nun, DIESER Barcode ist der interessante, dieser sagt uns alles über die eigentliche Jacke, an der er befestigt ist, d.h. er ist sozusagen die Seriennummer der Jacke - Alter, Farbe, Größe usw. Das wurde mir vom Barbour-Verkäufer in Scotia in London gesagt.

Die ersten beiden Zahlen in diesem Barcode sind das Produktionsjahr, also
für meine aktuelle Bedale 0002514-210-0284. Die 00 = 2000.

Das ist alles, es ist so einfach. Keine weiteren Barcode-Geheimnisse für heute.
 
#11 ·
Es ist mir egal, wer eine Auszeichnung trägt; es wirkt überheblich. Eher wie ein Schal des Cambridge College mit dem Namen und dem Abzeichen des College darauf. Jeder, der etwas wert ist, wird es an seinen Farben erkennen, wenn das die Absicht ist; wenn nicht, hat es keinen Sinn, dafür zu werben.
 
#12 · (Edited)
Es gab ein großartiges Zitat in The Official Sloane Ranger Handbook (1982) aus einem Kundenbrief, der an den Hersteller von Husky geschickt wurde (aber er hätte genauso gut an Barbour geschickt werden können):

"Bitte ändern Sie niemals die Druckknöpfe an Ihren Jacken, denn ich weiß genau, mit wem ich in Zügen reden kann."

Leider denke ich, dass die ursprüngliche Husky-Firma den Weg alles Irdischen gegangen ist . . . keine Sloanes mehr? Jagdverbote?
 
#13 ·
Ich kümmere mich nicht darum, wer eine Marke trägt; es wirkt anmaßend. Eher wie ein Schal des Cambridge College mit dem Namen und dem Abzeichen des College darauf. Jeder, der es wert ist, wird es an seinen Farben erkennen, wenn das die Absicht ist; wenn nicht, hat es keinen Sinn, dafür zu werben.
hhm..denken Sie, dass die königliche Familie dann anmaßend wirkt?
Aber ich denke, Sie legen der Marke zu viel Gewicht bei. Unter der Annahme, dass die Leute angeben wollen.
Es ist nur eine Marke auf einem Kleidungsstück, das für die Marke wirbt.
Schneiden Sie die Krokodile von Ihrem Lacoste oder die Adler von Ihrem Pringle oder die Lorbeerkränze von Ihrem Fred Perry oder die Union Jack von Ihrem Henry Lloyd oder die 3 Streifen von Ihrem Adidas ab?
Das ist nicht anders, es ist nur zufällig eine Metallmarke und keine aufgenähte. Allerdings haben sie jetzt aufgenähte Marken auf der Tasche.
 
#16 ·
Ich kümmere mich nicht darum, wer eine Plakette trägt; es wirkt prätentiös. Eher wie ein Schal des Cambridge College mit dem Namen und dem Abzeichen des College darauf. Jeder, der es wert ist, wird es an seinen Farben erkennen, wenn das die Absicht ist; wenn nicht, hat es keinen Sinn, dafür zu werben.
Image
 
#17 ·
Ich kümmere mich nicht darum, wer eine Marke trägt; es wirkt anmaßend. . . Jeder, der etwas wert ist, wird es an seinen Farben erkennen, wenn das die Absicht ist; wenn nicht, hat es keinen Sinn, dafür zu werben.
Einverstanden, und Frauen - anscheinend unabhängig davon, ob sie Königin oder Prinzessin sind - tragen/zeigen eher Logos, daher bin ich nicht beeindruckt davon, was QEII oder Prinzessin Anne als Argument dafür tun, es zu tragen. Das Abzeichen ist aus gutem Grund abnehmbar. Ich habe nie in Erwägung gezogen, es an einem meiner Kleidungsstücke zu lassen, und tatsächlich sind die einzigen Leute, die ich je gesehen habe, die ihre Barbours mit dem Abzeichen getragen haben, Frauen.
 
#18 · (Edited by Moderator)
Das könnte wieder einmal eine dieser US-gegen-Europa-Sachen sein. Auf meinen Reisen in Europa habe ich viele Barbours bei Männern mit dem Abzeichen gesehen. Von London über Paris nach Prag, Hamburg, Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel, Frankfurt bis Oslo und Stockholm. Noch wichtiger und aussagekräftiger war es täglich, als ich in Chelsea gearbeitet habe.

Vielleicht ist es wieder eine dieser falschen amerikanischen "Regeln" darüber, was man mit anglo-amerikanischer Kleidung nicht tun soll, aus Angst, als Fälschung zu gelten.

Ich persönlich denke, dass man sich dann zu sehr bemüht, authentisch zu sein. Tatsächlich zu sehr, um am Ende unecht zu wirken, weil man sich zu sehr darum kümmert, besonders wenn die Beweise in London und anderswo darauf hindeuten, dass viele, viele Leute ihre Barbours mit dem Abzeichen tragen.
 
#19 · (Edited by Moderator)
Soweit ich mich erinnere, befand sich das Abzeichen, das mit meiner Barbour-Jacke geliefert wurde, in einem kleinen Zellophantütchen in einer Tasche. Es würde mir nie in den Sinn kommen, ein zusätzliches Markenetikett persönlich auf ein Kleidungsstück zu kleben, insbesondere wenn die Identität des Kleidungsstücks bereits überaus offensichtlich ist.

Kein Einwand gegen andere, die es anders machen, es würde mir nur nicht in den Sinn kommen. Ich denke, ich habe wahrscheinlich angenommen, dass es dazu gedacht war, es auf einen anderen Gegenstand zu kleben, der nicht bereits mit Barbour-Marke versehen war.
 
#22 ·
So, do people wear G-9s with the badge pin-or is that just a Barbour quirk?
Ich wusste nicht, dass G9s mit einem Anstecker geliefert werden. ABER sowohl Fred Perry Harringtons als auch FP Crombies werden mit einem metallenen Fred Perry Lorbeerkranz-Kragen-/Revers-Abzeichen geliefert, das ich noch nie von einem Mod, Rudeboy oder Skinhead entfernt gesehen habe.
 
#23 ·
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine gekauft; eines der in England hergestellten Modelle. Ich glaube, einige davon - vielleicht die reguläre Linie - werden im Ausland hergestellt. Ich weiß also nicht, ob das nur für die englischen Jacken gilt oder eine relativ neue Sache für alle Linien ist. Nur eine Emaille-Anstecknadel mit dem Baracuta-Logo, in Zellophan verpackt.

Ich habe sie nie befestigt, aber ich mag die Tatsache, dass man sich dafür oder dagegen entscheiden kann.
 
#24 ·
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine besorgt; eines der in England hergestellten Modelle. Ich glaube, einige davon - vielleicht die reguläre Linie - werden im Ausland hergestellt. Ich weiß also nicht, ob das nur für die englischen Jacken gilt oder eine relativ neue Sache für alle Linien ist. Nur eine Emaille-Anstecknadel mit dem Baracuta-Logo, in Zellophan verpackt.

Ich habe sie nie befestigt, mag aber die Tatsache, dass man sich dafür oder dagegen entscheiden kann.
Interessant, bei einer so ungewöhnlichen Marke hätte ich das sofort auf den Kragen gesteckt... und wenn Sie möchten, dass dieser Pin in gute Hände kommt... um vielleicht den Kragen eines Merc Harrington zu zieren... :icon_smile_wink:
 
#25 · (Edited)
Atmen vs. Nicht?

Hier ist eine Idee:

Ich liebe meinen Barbour Border für sein schickes Aussehen und all die Taschen. Allerdings mag ich es nicht, dass er überhaupt nicht atmet, dass er riecht und dass er schwer ist. Ich brauche ihn nicht wegen seiner Wasserdichtigkeit, dafür habe ich passendere Oberbekleidung.

Barbour warnt nachdrücklich davor, die Jacke in der Waschmaschine zu waschen, damit sie nicht ihr Wachs und ihre Fähigkeit zum Nachwachsen verliert. An diesem Punkt hat man eine wachfreie Baumwolljacke.

Hmm, das scheint alle meine Beschwerden zu lösen! Kommentare? Würde das „Entwachsen“ das Material also schwächen?
 
#28 ·
Atmen vs. nicht?

Hier ist eine Idee:

Ich liebe meinen Barbour Border für sein schönes Aussehen und all die Taschen. Ich mag es jedoch nicht, dass es überhaupt nicht atmet, dass es riecht und dass es schwer ist. Ich brauche es nicht wegen seiner Wasserdichtigkeit, dafür habe ich passendere Oberbekleidung.

Barbour warnt nachdrücklich davor, die Jacke in der Waschmaschine zu waschen, damit sie nicht ihren Wachs und ihre Fähigkeit zum Nachwachsen verliert. An diesem Punkt hat man eine wachfreie Baumwolljacke.

Hmm, das scheint alle meine Beschwerden zu lösen! Kommentare? Würde das "Entwachsen" das Material also schwächen?
Ich habe vor einigen Jahren eine gewaschen, um den Geruch loszuwerden. Es verblasste ein wenig und schrumpfte die Ärmel ein wenig, wurde weicher und verlor den Geruch. Ich hätte es vor zehn Jahren wegen der Ärmel nicht empfohlen, aber jetzt sind zu kurze Ärmel de rigueur, also, wenn Sie es noch haben, nur zu.

Was eine Nadel betrifft, empfehle ich, sie wegzuwerfen... Ich habe schon mal die Etiketten von Levi's abgeschnitten und mit einem Cent das "Rayban" von Sonnenbrillen gekratzt.

Kommunistisch zu werden, klingt nach der Definition eines anmaßenden Schüttelns.
 
#26 ·
Der Barbour Border ist ein großartiger Winter-Pendler-Mantel. Ja, das Pendeln ist weit entfernt vom Vogelschießen, aber wir haben uns ein bisschen weiterentwickelt.

Hier ist, was ich mag: Er ist lang genug, um einen Anzug zu bedecken, aber kurz genug, um bequem zu sein, wenn man ihn im Zug oder beim Autofahren trägt. Er atmet genug, um den Träger nicht zu überhitzen, wenn er drinnen getragen wird, schützt aber gleichzeitig ausreichend vor den Elementen, um ihn bei Regen, Kälte und leichtem Schnee tragen zu können.

Ich habe auch einen Sanyo Mikrofaser-Regenmantel, der leicht und warm ist, sowie einen Kaschmir-Mantel für Temperaturen unter Null.